Der Watzenhof - Entdecken Sie die To-Go-Speisekarte!

Der Watzenhof ist ein Haus mit Geschichte und Tradition. Bereits im 12. Jahrhundert, zu Barbarossas Zeiten, wird er im Lorscher Codex erwähnt. Nach dem Ersten Weltkrieg wurde er vom damaligen Besitzer verlassen und bot mit seinen zerbrochenen Fensterscheiben einen traurigen Anblick.

Franz Rücker, seinerzeit Erster Charakterdarsteller am Staatstheater in Kassel, erkannte den Charme des einsamen Anwesens in der romantischen Landschaft. Er erwarb den Watzenhof 1937 und betrieb dort zusammen mit seiner Frau Anny neben der Landwirtschaft bald noch eine kleine Schänke.

Im Laufe der Jahrzehnte wurde der Watzenhof, dann geführt von den Kindern des Gründungsehepaares, immer mehr zum beliebten Ausflugsziel, und heute bietet er sich nach mehreren Umbauten und Erweiterungen als repräsentativer Rahmen für Empfänge, Hochzeiten, festliche Veranstaltungen und Tagungen für alle an, die es gern ruhig haben.

Die Leitung des traditionsreichen ländlichen Hotel-Restaurants „Der Watzenhof“ hat Dominik Rautenberg zum 1. März 2013 übernommen. Seitdem führt er das Restaurant-Hotel weiter.